Das Buch

Die Biographie “Dr. Nils Jent – Ein Leben am Limit”, verfasst vom Fernsehjournalisten Röbi Koller, erreichte den 7. Rang auf der Bestsellerliste.

Dr. Nils Jent - Ein Leben am Limit - Buch

Nils Jent (49) überlebte mit achtzehn Jahren einen Motorradunfall. Als er aus dem Koma erwachte, konnte er sich nicht bewegen, war blind und hatte seine Sprechfähigkeit verloren. Schritt für Schritt kämpfte er sich ins Leben zurück. Trotz seiner Behinderung lernte Nils Jent nicht nur weitgehend selbständig zu leben, sondern studierte an der Hochschule St. Gallen Betriebswirtschaft. In seiner Doktorarbeit zeigte er erstmals auf, wie sich durch die Zusammenarbeit von Behinderten und Nichtbehinderten nicht nur soziale, sondern auch wirtschaftliche Vorteile ergeben. Heute gehört er dem Team des Center for Disability and Integration (CDI) der Universität St. Gallen an. Seinen größten Erfolg sieht Nils Jent darin, dass er nie aufgegeben hat. Eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht.

»Wo wäre ich heute, wenn ich damals stehen geblieben wäre – im sinnlosen Nachsinnen und der Frage nach dem Warum? Eine Frage, auf die es nie eine Antwort geben wird.«
Nils Jent

Mehr